Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 1 - 8 von 8
Robin und der Dingsda - der richtige Riecher
Medienprofile

Robin und der Dingsda - der richtige Riecher

Das Dingsda ist anders als jedes normale Haustier: es trinkt Tinte, schläft auf einem Wackelpudding-Bett und kann - ja, was eigentlich?! Genau das möchten Robin und sein Dingsda nun herausfinden - für junge Leser ab sechs Jahren bedeutet das viel Spaß bei den ersten selbstständigen Leseversuchen....

Die Pony-Schule - Keine Angst vor Pferden!
Medienprofile

Die Pony-Schule - Keine Angst vor Pferden!

Für Luisa wird ein Traum wahr. Sie kommt an eine Schule, an der es Esel, Ziegen und sogar Ponys gibt, die die Kinder gemeinsam versorgen. Doch noch ist sie neu da und ziemlich unsicher. So ist es eigentlich eine gute Idee der Lehrerin, Finn damit zu beauftragen, seiner neuen Mitschülerin die Tiere...

Lukas und Felix - so ein Blödmann!
Medienprofile

Lukas und Felix - so ein Blödmann!

Gerade sind Lukas und Felix (s. BP/mp 10/446) auf dem Weg, um ihre Freundin Anna und deren Hund Joschi für ein Picknick im Wald abzuholen, als sich Robin aufdrängt. Er kommt einfach mit, obwohl er gar nicht eingeladen ist. Dann isst er ihnen auch noch die Wurst weg und trinkt fast alles leer. Doch...

Die Olchis und der Schmuddel-Hund
Medienprofile

Die Olchis und der Schmuddel-Hund

Die Olchi-Kinder wissen nicht, was sie unternehmen könnten. Sie finden ihren Müllberg langweilig und selbst die Kröten, Ratten und Drachen wollen nicht mit ihnen spielen. Da taucht plötzlich ein extrem schmutziger, unternehmungslustiger Hund auf, der neues Leben auf den Müllberg bringt. Doch die...

Ein Feen-Kleid für Onkel Wanja
Medienprofile

Ein Feen-Kleid für Onkel Wanja

Frau Fee, Merles Lehrerin, hat Geburtstag und deshalb hat sie einen Wunsch: ihre Schüler sollen sich alle als Elfen und Feen verkleiden. Merle möchte aber keine Fee, sondern viel lieber ein Roboter sein. Um ihre Lehrerin nicht zu enttäuschen beschließt sie, ihren Stoffhund Onkel Wanja als Fee zu...

Papa, ich und die Piraten-Bande
Medienprofile

Papa, ich und die Piraten-Bande

Jeden Abend liest Johans Vater ihm Piratengeschichten vor. Doch eines Tages will Papa nicht mehr, er hat genug von diesen Geschichten. Und als Johan an diesem regnerischen Abend aus dem Fenster schaut, traut er seinen Augen nicht. In der Parklücke vor seinem Haus parkt ein Piratenschiff. Die Piraten...

Robin findet ein Dingsda
Medienprofile

Robin findet ein Dingsda

Robin bemerkt ein wimmerndes, kleines, grün-gelbes Wesen unter einem Baum. Weil er nicht gleich weiß, wie er ihm helfen kann, nimmt er es erst einmal mit nach Hause. Da stellt sich heraus, dass es selbst nicht so genau weiß, was es ist. Eben ein Dingsda. Und da Robin nicht herausfinden kann, wo...

Laus-Alarm bei Onkel Wanja
Medienprofile

Laus-Alarm bei Onkel Wanja

Merles Kopf juckt den ganzen Tag schon ganz fürchterlich und ihrer Mama ist schnell klar, dass Merle Läuse hat! Nachdem ihre Haare mit ekeligem Shampoo gewaschen und ausgiebig ausgekämmt wurden, ist Merle endlich ihre Läuse los. Doch für Onkel Wanja, Merles Teddy geht es jetzt erst los! Er muss...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com