Kinderbücher - Übersicht

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 8 von 8
Krokodil-Alarm am Wasserloch
Medienprofile

Krokodil-Alarm am Wasserloch

Als die Vögel einen Gesangswettbewerb ausrufen, rechnet sich Tafitis bester Freund Pinsel, das Pinselohrschwein, gute Chancen aus und übt Tag und Nacht. Damit geht er seiner Umgebung ziemlich auf die Ohrnerven. Aber es kommt noch schlimmer für die Savannenbewohner: Eine Gruppe Krokodile hat sich am...

Tafiti und die Expedition zum Halbmondsee
Medienprofile

Tafiti und die Expedition zum Halbmondsee

In der Höhle von Tafiti und Pinsel taucht ein kleiner Goldmull auf. Das blinde Tier sucht den Halbmondsee und den dort verborgenen Wunschstein. Natürlich helfen die beiden Freunde dem kleinen Goldmull, damit sich dessen Herzenswunsch erfüllen kann. Die drei stellen sich auf der Reise dem...

Tafiti und der große Zauberer
Medienprofile

Tafiti und der große Zauberer

Pinsel hat Schluckauf und alle haben für das Pinselohrschwein gute Ratschläge, wie man den lästigen "Hicks" wieder loswird. Doch als auch Oma und Opa nicht mehr weiterwissen, machen sich die beiden besten Freunde Pinsel und Tafiti auf den Weg, eine Lösung für das Problem zu finden. Dabei treffen sie...

Tafiti und die Rettung der Gnus
Medienprofile

Tafiti und die Rettung der Gnus

Tafiti und Pinsel sind allerbeste Freunde. Sie gehen zusammen durch dick und dünn. Das Erdmännchen und das Schweinchen leben glücklich und unbeschwert, als ihnen ein Gnu über den Weg läuft. Es hat seine Herde verloren! Keine Frage, die zwei jungen Freunde wollen ihm helfen, seine Familie zu finden,...

Tafiti und die Geisterhöhle
Medienprofile

Tafiti und die Geisterhöhle

Der Löwe hat Hunger und Tafiti und sein Freund Pinsel kommen ihm da gerade recht. Doch so leicht lassen sich die beiden nicht fressen und fliehen in eine Höhle. Aber als plötzlich eine unheimliche Stimme ertönt, sind sich die beiden nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Eine Geschichte über...

So mach ich dich gesund
Medienprofile

So mach ich dich gesund

Das Erdmännchen Tafiti und sein Freund Pinsel, das Pinselohrschwein, haben es sich gerade gemütlich gemacht, als der Springhase mit einem Dorn in der Pfote ankommt. Schnell ziehen ihn die beiden Freunde heraus und der Hase ist wieder froh. Das scheint sich herumgesprochen zu haben, denn nun kommen...

Tafiti - Der Löwe mit dem Wackelzahn
Medienprofile

Tafiti - Der Löwe mit dem Wackelzahn

Das Erdmännchen Tafiti und sein Freund Pinsel, das Borstenschwein, wollen doch nichts weiter als eben kurz Wasser vom Fluss holen, um Omamas Gemüse zu gießen. Da stürzt sich der Löwe King Kofi mit Gebrüll auf das verdatterte Borstenschwein. Blitzschnell schiebt Tafiti die Gießkanne ins aufgerissene...

Tafiti - Heute bin ich du!
Medienprofile

Tafiti - Heute bin ich du!

Tafiti, das Erdmännchen, möchte auch gerne so schön malen können wie Pinsel, das Pinselohrschwein. Da hat er eine einfache Idee: heute ist er eben einfach mal Pinsel. Und Pinsel? Der muss dann natürlich auch jemand anders sein, zum Beispiel - natürlich, King Kofi, der König der Steppe. Schnell...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com