Systematik
Systematik (fein)
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medienprofile-Ausgabe
Emil und Pauline in der Tiefsee 2.0
Mit Emil und Pauline geht es in die Tiefsee. Zuvor kann der Spieler auswählen, ob er Deutsch- oder Mathematikaufgaben lösen will. Und schon kann es losgehen. Im Forschungsboot wird die richtige Schreibweise geübt. In der Hai-Waschanlage müssen die Wörter erraten oder Rechenaufgaben gelöst werden,...
Goldfinger Junior - 5
Wie man mit allen Fingern die Tastatur beherrscht, zeigt dieses Tipplernprogramm. Es beginnt mit dem Erlernen des Blindschreibens und der Fingerstellung auf den verschiedenen Buchstaben. Zum Üben werden Texte aus bekannten Kinderbüchern, wie Die drei ???, Das Wilde Pack etc. vorgelesen, die dann wie...
Ethan - Meteor hunter
Für seine Suche nach Meteoritenteilen stehen Ethan mehr als 50 Level in drei verschiedenen Welten zur Verfügung, die jede für sich andere Herausforderungen bietet. Während er die einzelnen Hindernisse überwindet, kann der kleine mausartige Kautz sogar Gegenstände einsammeln, die ihm zu...
Die verzauberte Krone
Als in einer alten Bibliothek ein unvollendetes Buch auftaucht, findet sich darin ein Hilferuf aus Torelion. Der dunkle Zauberer Eldor hat den König von Torelion gefangen genommen und fordert von dessen Mutter die magische Krone, mit der er unendliche Macht erlangen könnte. Als Spieler / Spielerin...
Die drei ??? Kids - Jagd auf das Phantom
Auf der Suche nach einer Besitzurkunde für Elizabeth Steinberg müssen die drei ??? viele Aufgaben erfüllen und werden sogar von einem Phantom verfolgt. In Rocky Beach sind an verschiedenen Orten Gegenstände versteckt, die gefunden werden müssen. Zwischendurch helfen die drei Freunde auf dem...
Emily und die Kindheitserinnerungen
Emily soll ihren Eltern beim Auszug aus der Farm helfen, doch in den Umzugskisten schlummern viele Erinnerungen. Das Spiel beginnt mit dem Tag des Einzugs. Vielfältige Aufgaben in fünf verschiedenen Restaurants begleiten den Spieler durch Emilys Kindheit. Kunden müssen bedient werden, Speisen...
Mathematik - Klasse 3+4
Die Grundstruktur des Lernprogramms entspricht dem der 1. bis 2. Klasse. Wieder sind es der Vampir Freddy und seine Fledermaus, die durch das Programm führen und, falls nötig, Hilfestellungen geben. Die Lerninhalte sind selbstverständlich an die höheren Anforderungen angepasst. So wird zum Beispiel...
The night of the rabbit
Der kleine Jeremias Haselnuss will Magier werden. Er findet einen Zauberstab und einen Brief des Marquis de Hoto. Dieser will Jerry zu einem magischen Baumläufer ausbilden. In Mauswald, einer Nebenwelt, muss Jerry Tag und Nacht knifflige Aufgaben erledigen, Gegenstände finden und manche miteinander...
Richtig rechnen - neue Abenteuer mit den Drippos
Besprechung s. Fragenbär-Richtig-Rechnen - Rette die Drippos.