Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Ergebnisse 1 - 10 von 30
Auf den ersten Blick verzaubert
Medienprofile

Auf den ersten Blick verzaubert

Wenige Wochen vor ihrem 15. Geburtstag muss Ophelia feststellen, dass sie sich in eine andere Person verwandelt kann, genauso wie ihre Zwillingsschwester Laura und ihre drei verrückten Tanten. Darüber ist sie wenig erfreut, schließlich bestand ihr Hauptproblem bisher darin, den süßen Adrian zu ihrer...

Die weiße Lilie - Staffel 2. Krieg in Boston
Medienprofile

Die weiße Lilie - Staffel 2. Krieg in Boston

"Die Weiße Lilie" ist eine kriminelle Vereinigung in den USA, die unliebsame Personen aus dem Weg räumen lässt und nur ihre eigene Macht und Geld im Blick hat. Sie hatten Daniel Porter beauftragt, kongolesische Rebellen zu eliminieren. Nachdem das nicht geklappt hat und es Porter gelungen ist, in...

Flugangst 7A
Medienprofile

Flugangst 7A

Psychiater Dr. Mats Krüger ist vor einigen Jahren von Deutschland nach Argentinien ausgewandert. In Berlin ließ er seine todkranke Frau und seine junge Tochter Nele zurück. Nele, inzwischen erwachsen, hat sich mit HIV infiziert und ist schwanger. Da es eine Risikogeburt ist, macht sich Mats trotz...

Wie die Sonne in der Nacht
Medienprofile

Wie die Sonne in der Nacht

Bald geht Maras Aufenthalt als Austauschschülerin in New Mexico zu Ende und sie muss zurück nach Deutschland. Durch einen unglücklichen Umstand verbringt sie die letzten Wochen alleine im Haus der Gasteltern. Da begegnet sie dem verletzten Pueblo-Indianer Kayemo. Beide haben anfangs Angst...

Nach Mitternacht
Medienprofile

Nach Mitternacht

Im Jahr 1936 ist Sanne 19 Jahre alt und lebt in Frankfurt. Geboren in einem kleinen Dorf an der Mosel, kam sie im Alter von 17 Jahren nach Köln zu ihrer Tante, in deren Geschäft sie arbeitete und von der sie schikaniert wurde. Auch zu ihrem Sohn Franz war die Tante garstig und so wurde aus der...

Licht im August
Medienprofile

Licht im August

Der Nobelpreisträger William Faulkner (1897-1962) zählt zu den wichtigsten Schriftstellern der USA. Sein Werk ist heute nicht mehr so präsent, doch sein 1932 erschienener Roman "Licht im August" ist auch in Deutschland sehr bekannt geworden. Faulkner erzählt die Schicksale mehrerer Menschen im...

Der große Lord
Medienprofile

Der große Lord

An einem Heiligabend, 21 Jahre nach dem legendären Weihnachtsfest auf Schloss Dorincourt, kommt ein junger Mann in die Polizeiwache von Erleboro und verlangt, festgenommen zu werden. Er habe Lord Fauntleroy erschossen. Dann beginnt er zu erzählen, dass der Earl von Dorincourt damals durch ein dummes...

Tage wie diese
Medienprofile

Tage wie diese

Jubilee hat es hart getroffen: Mit ihrem seltsamen Namen zu leben ist ja schon schwer, aber zu hören, dass ihre Eltern an Heiligabend verhaftet wurden und sie nun mit dem Zug zu ihren Großeltern fahren muss und Weihnachten nicht mit ihrem perfekten Freund Noah verbringen darf, ist wirklich...

Wovon du träumst
Medienprofile

Wovon du träumst

"Taub zu sein ist genauso ein Teil von mir, wie ein Mädchen zu sein" - Emilia, ein toughes Mädchen mit Wuschelkopf, hätte kein passenderes Resümee für ihre eigene Geschichte finden können. Seit ihrer Geburt ist sie schon quasi taub und aufs Lippenlesen angewiesen. Deshalb führt sie auch eine Liste...

Sechs mal zwei
Medienprofile

Sechs mal zwei

Nach der Ermordung einer Kollegin tauchte Ex-Kriminalkommissar Sam Berger gemeinsam mit Molly Blom vom Sicherheitsdienst Säpo in Finnland unter. Von seiner ehemaligen Kollegin Desiree Rosenqvist wird er zu der offenbar unter Verfolgungswahn leidenden Jessica Johnson geschickt. Als Berger und Blom...