Hörbücher und Musik für Kinder

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 6 von 6
Coco Chanel
Medienprofile

Coco Chanel

Aufgewachsen als Halbwaisenkind im Kloster, war für Coco Chanel schon früh klar, dass sie hart arbeiten muss, um es zu etwas zu bringen. Den Zwängen ihrer Zeit konnte sie nie etwas abgewinnen und so wehrte sie sich gegen enggeschnürte Korsetts und mühsam hochgesteckte Haare. Ihre revolutionären...

Frida Kahlo
Medienprofile

Frida Kahlo

"Ich habe niemals Träume gemalt. Was ich gemalt habe, war meine Wirklichkeit." Und wer einige von Frida Kahlos Bildern kennt, weiß, dass diese Aussage stimmt. In diesem Feature über die bemerkenswerte und ausgesprochen starke Persönlichkeit wird das Leben und das daraus resultierende Schaffen Frida...

Roy Lichtenstein - "M-Maybe"
Medienprofile

Roy Lichtenstein - "M-Maybe"

Jimmy lebt mit seiner Großmutter zusammen. Wenn er sich langweilt schaut er mit einem Fernglas aus dem Fenster und beobachtet die Nachbarn. Einer davon ist ein Künstler, der merkwürdige Dinge tut, unter anderem liest er anscheinend genauso gerne Comics wie Jimmy selbst. Eine unterhaltsame und...

Leonardo da Vinci
Medienprofile

Leonardo da Vinci

Im Jahr 1452 kommt Leonardo da Vinci zur Welt. Unehelich geboren und erst spät von seinem Vater anerkannt, wächst der Junge bei seinem Großvater auf dem Land auf. Schon früh zeigt sich sein außergewöhnliches Talent. Aufgenommen als Jugendlicher in einer renommierten Künstlerschule entdeckt Leonardo...

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft
Medienprofile

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Schon als Kind war Leonardo da Vinci fasziniert von allem, was ihn umgab. Er sehnte sich danach, den Dingen auf den Grund zu gehen. Seine zweite Leidenschaft war das Zeichnen, das er bei seinen Großeltern lernte. In einer interessanten Kombination aus Schilderungen von da Vincis Alltag aus seiner...

Paul Klee - "Burggarten"
Medienprofile

Paul Klee - "Burggarten"

Der Zugang zu Leben und Werk des Malers Paul Klee wird in diesem Sach-Hörspiel kindgerecht vermittelt. Durch die fiktiven Gespräche mit seinem Sohn Felix Klee lernen Kinder den Künstler zunächst als Privatperson kennen. Dieser dramaturgische Kniff ermöglicht es, die Werke des Malers mit den Augen...