Hörbücher und Musik für Kinder

Ergebnisse 1841 - 1850 von 2229
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Der Verrat
Medienprofile

Der Verrat

Nyroc ist der Sohn von Nyra und dem im Kampf getöteten Kludd, Sorens böswilligen Bruder. Er ist sehr talentiert und wissbegierig. Außerdem stellt sich heraus, dass er zu denjenigen Eulen gehört, die im Feuer Bilder aus Vergangenheit und Zukunft sehen können. Seine Mutter hat Großes mit ihm vor: er...

Die Wikinger
Medienprofile

Die Wikinger

Wer hat nicht schon davon gehört, dass die Wikinger allerlei Unwesen getrieben haben, aber auch eine starke Seefahrermacht waren, die selbst der Kälte Grönlands getrotzt haben? In diesem Sachfeature werden die wahren Hintergründe der Wikingerzeit beleuchtet mit O-Tönen, Geräuschen, Zitaten und...

Mein Hund Mister Matti
Medienprofile

Mein Hund Mister Matti

Mister Matti ist ein Dalmatiner-Mischling mit einer "geheimen Zutat". Corey, der Ich-Erzähler, hat ihn als Welpen ausgesucht und so verbindet die beiden eine ganz besondere Beziehung. Mister Matti erträgt gutmütig die Verkleidungsaktionen der kleinen Schwester, wartet täglich geduldig bis Corey aus...

Conni übernachtet bei Julia
Medienprofile

Conni übernachtet bei Julia

Voller Vorfreude packt Conni ihren Rucksack. Heute übernachtet sie zum ersten Mal bei ihrer Freundin Julia. Bei Julia ist es zunächst auch sehr schön. Gemeinsam richten die beiden Mädchen ihre Betten, auch eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt Julias Mutter. Aber als das Licht ausgeht, wird es...

Mozarts Zaubernacht in Nymphenburg
Medienprofile

Mozarts Zaubernacht in Nymphenburg

Wolfgang Amadeus Mozart ist erst sieben Jahre alt, als er an den Hof des bayrischen Kurfürsten eingeladen wird. Dort begegnet ihm die gleichaltrige Marie, die von ihm und seiner Musik entzückt ist, sich aber nicht scheut, ihn anzusprechen und seine Ideen zu hinterfragen. So gewähren die beiden den...

Sonne, Wind und Regen
Medienprofile

Sonne, Wind und Regen

Was ist eigentlich Wetter? Wolken, Sonne, Wind und Regen - alles Dinge, die auch schon kleine Kinder kennen. Die CD holt das Wetter ins Kinderzimmer. Mit lustigen Spielen wie Wolkenraten, das Fingerspiel über den Regen oder den Sonnentanz eignet sich die CD, die Natur doch einmal mit anderen Augen...

5 Sterne für Lola
Medienprofile

5 Sterne für Lola

Lola geht mittlerweile in die fünfte Klasse (zuletzt: Lola Schwesterherz - BP/mp 11/469), an ihrem sympathisch chaotischen Familienleben hat sich nichts geändert. Mama hat den Baby-Blues, Tante Lisbeth schwankt zwischen Verlobung und Beenden der Beziehung, ihre Freundin schlägt sich mit einem...

Albert Schweitzer
Medienprofile

Albert Schweitzer

Albert Schweitzer ist den meisten Menschen als "Urwald-Arzt" bekannt, seine Station Lambarene ist auch Jüngeren ein Begriff. Dabei hatte auch er mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen und musste sich gegen Widerstände durchsetzen. Doch seine Mitmenschlichkeit und gelebte Nächstenliebe waren Signale,...

Die Flucht
Medienprofile

Die Flucht

Nyroc hat sich endgültig von den "Reinen" und seiner Mutter losgesagt. Nun flieht er in die Hinterlande, wo sich die Außenseiter zusammengefunden haben. Er ahnt, dass eine große Aufgabe auf ihn wartet, weiß aber nicht, worum es sich konkret handelt. Zunächst findet er Unterschlupf bei Adlern und...

Das Burggespenst
Medienprofile

Das Burggespenst

Robert und Tim treffen in diesem Abenteuer aus der Serie "Robert und die Ritter" (zuletzt: BP/mp 12/723) auf gleich zwei Burggespenster, die auf der Wackerburg ihr Unwesen treiben. Die beiden Freunde reisen zusammen mit Wuschel und mit Hilfe des Zauberschwertes zu den völlig entnervten Wackerburger...