Mark Brandis - Raumposition Oberon

Mark Brandis bezieht mit seiner ehemaligen VEGA-Crew das neue Hauptquartier der Unabhängigen Gesellschaft zur Rettung Raumschiffbrüchiger in Las Lunas auf dem Mond. Da erreicht die Raumnotretter der erste Hilferuf von VEGA-Direktor Harris. Die Republiken Mark Brandis - Raumposition Oberon wollten ihre militärische Raumstation Oberon in einer für sie günstigen Erdumlaufbahn platzieren. Da die Station abzustürzen drohte und damit in die Hände der Union gefallen wäre, zerstörten sie sie. Dies hatte aber zur Folge, dass zwei riesige Wolken von Weltraumschrott auf eine Terranorm-Station und ein Weltraumkloster zurasen. Mark Brandis bekommt mit seiner noch im Aufbau befindlichen Rettungsflotte den Auftrag, die 120 Menschen aus beiden Stationen zu bergen. Da die Evakuierung der Terranorm-Station nicht reibungslos abläuft, ist die Zeit für die Räumung des Weltraumklosters knapp geworden. Die Weltraumschrottwolke kommt näher und kein zweites Schiff kann helfen. Die Raumnotretter setzen ihr Leben ein, um Andere zu retten. - Zum Sprecherensemble gehören teilweise bekannte deutsche Schauspieler oder Synchronsprecher, die mit viel Spielfreude eine realistische Welt von morgen vermitteln. Viel zu schnell kehrt man aus der Klangwelt von Mark Brandis zurück. Breit einsetzbar.

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

Mark Brandis - Raumposition Oberon

Mark Brandis - Raumposition Oberon

Mark Brandis. [Ms.: Balthasar v. Weymarn. Prod., Regie und Schnitt: Jochim-C. Redeker ... Sprecher: Wolf Frass ...]
Universal Music (2013)

Mark Brandis
1 CD
CD

MedienNr.: 576386
EAN 000602537169436
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.