Mark Brandis - Planetaktion Z

Grischa Romen, langjähriger Freund von Mark Brandis, wird mit dem Raumnotrettungskreuzer Nightingale zum Luxusraumschiff Barrakuda gerufen. Dort findet Romen fast alle Gäste tot auf. Der Präsident der Union jedoch wurde schwer verletzt. Die Besatzung, Mark Brandis - Planetaktion Z alles Roma, ist geflüchtet. Nachdem der Präsident seinen Verletzungen erliegt und bekannt wird, dass ein Roma ein Attentat auf ihn verübt hat, bricht eine Welle der Fremdenfeindlichkeit in der Union aus. In dieser Situation sind Ressourcenknappheit, Hunger und Kriegsgefahr der Nährboden für die Angst vor allem Fremden. Als auch noch die Trinkwasserversorgung von Metropolis sabotiert wird, fällt der Verdacht sofort auf alle Roma. Die Behörden inhaftieren in der ganzen Union die Roma und bringen sie in Internierungslagern auf den Mond. Auch Grischa ereilt dieses Schicksal. Doch er und seine Freunde kapern das Raumschiff, was sie auf den Mond bringen soll. Sie wollen zum Mars fliehen, der unter der Verwaltung der feindlichen Republiken steht. Doch die Republiken verweigern die Landung. - Eindrückliches Plädoyer gegen Fremdenfeindlichkeit im Gewand eines SF-Hörspiels. Breit empfohlen.

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

Mark Brandis - Planetaktion Z

Mark Brandis - Planetaktion Z

[Ms.: Balthasar v. Weymarn. Nach ... Nicolai v. Michalewsky. Regie und Schnitt: Jochim-C. Redeker ... Sprecher: Martin May ...]
Universal Music (2015)

Mark Brandis
1 CD (ca. 78 Min.)
CD

MedienNr.: 581084
EAN 000602537800179
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.