Identik

Das Spiel "Identik" ist sehr einfach und doch genial: Ein "Meister" zieht eine Karte mit einer Zeichnung. Er beschreibt die Zeichnung möglichst genau. Die Mitspieler versuchen, gleichzeitig das Bild anhand der Umschreibungen nachzuzeichnen. Anschließend Identik kommt es zur Auswertung. Dazu liest der "Meister" zehn Bilddetails vor, für die sich jeder Spieler einen Punkt gutschreiben kann, sofern er das Detail auch gezeichnet hat. Nun wird der nächste Spieler zum "Meister". Identik ist ein hervorragendes Spiel - auch für Menschen ohne Zeichenkünste. Nebenbei schult es die Wahrnehmung und Konzentration der Spielenden. Das Spiel von der Nominierungsliste für die Auszeichnung Spiel des Jahres 2010 ist für alle Bestände sehr zu empfehlen.

Stefan Schulte

Stefan Schulte

rezensiert für den Borromäusverein.

Identik

Identik

William P. Jacobson & Amanda A. Kohout
Asmodee

1 Spiel (60 Kt., 6 Blöcke, Kt.-Abdeckung, 10-seitiger Würfel, 6 Stifte, Sanduhr, Anl.)
Spiel

MedienNr.: 566814
EAN 003558380005728
ca. 34,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Sp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.