T.I.M.E. stories

Gemeinsam begeben sich bis zu 4 Spieler auf eine Zeitreise in das Jahr 1921. Alle Spieler schlüpfen in die Rolle eines Menschen aus der damaligen Zeit und müssen mysteriöse Vorfälle in einer Nervenheilanstalt aufdecken. Es gilt Orte zu erkunden T.I.M.E. stories und Gegenstände zu sammeln. Jeder Protagonist setzt seine Fähigkeiten, meist in Kombination mit einem Würfelwurf, bestmöglich ein, um weitere Karten zu erhalten und bis dahin unbekannte Ereignisse auszulösen. Die jeweiligen Aktionen kosten Zeitschritte auf einem Zeitkonto; ist dieses aufgebraucht, ist das Ende der Zeitreise erreicht. Bei der ersten Zeitreise wird man dem Ziel näher gekommen sein und Ideen haben, was die Gruppe besser machen kann. Die Lösung kann erst nach 3-4 Abenden herausgefunden werden. Dann ist der Auftrag erledigt und weitere Szenarien stehen mit den bereits erschienenen Erweiterungen zur Verfügung. Unsere Spielerunden haben sich mit viel Spaß und Spannung den Aufträgen gestellt. Die Rückschläge haben uns zu erneuten Versuchen ermuntert. Das Spielkonzept eignet sich gut für die Ausleihe in Büchereien. Nur die etwa 120 Karten sind spielentscheidend, das Plättchensortiment muss nicht vollständig sein. Für eine erneute Ausleihe sollten die Karten in die richtige Reihenfolge gebracht werden. - Mit dem Platz auf der Nominierungsliste für das Kennerspiel des Jahres wird das ausgezeichnete Spielkonzept zu recht gewürdigt. Für finanzkräftige KÖBs mit erfahrenen Spielern in ihrer Nutzerschaft durchaus eine Anschaffungsempfehlung.

Thomas Patzner

Thomas Patzner

rezensiert für den Borromäusverein.

T.I.M.E. stories

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Manuel Rozoy
Space Cowboys (2015)

1 Spiel (8 Figuren, 2 Marker, 7 Würfel, 61 Schilde, 164 Plättchen, 30 Lebenspunkte, Anl.)
Spiel

MedienNr.: 586022
EAN 003558380030997
ca. 45,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Sp
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