Spiegelspukschloss

Vier Geister schweben über einen dreidimensionalen Spielplan. Jeder von ihnen trägt eine Kerze, deren Farbe nur sichtbar wird, wenn man mittels eines Spiegels von unten drunter schaut. Drei der Geister sind keine echten Gespenster. Sie kann man entlarven, Spiegelspukschloss indem man sie vor einen Spiegel stellt. Echte Gespenster sind im Spiegel natürlich nicht sichtbar. Die Aufgabe der Spieler ist es nun, das echte Schlossgespenst zu finden und dabei auch noch die Farbe seiner Kerze zu nennen. Es gibt Kerzen in den Farben schwarz, gelb, rot und blau. Mittels Würfelglück dürfen die Spieler einzelne Gespenster vor einen Spiegel stellen. Ist eine Kerze im Spiegel zu sehen, wird die Farbe laut genannt. Gleichzeitig ist klar, das dieses Gespenst nicht echt ist. Denn beim echten Gespenst verschwindet unser Spiegel sofort in einen unterirdischen Graben. Wer als erster das echte Schlossgespenst nennen kann und dabei auch noch die Farbe seiner Kerze weiß, gewinnt die spannende Geistersuche. Das Spiel ist schnell erklärt, gespielt und macht wirklich viel Spaß.

Stefan Schulte

Stefan Schulte

rezensiert für den Borromäusverein.

Spiegelspukschloss

Spiegelspukschloss

Thomas Daum ... [Ill.: Rolf Vogt]
Drei Magier Spiele (2012)

1 Spiel (2-tlg. Spielpl., 4 Geister, 4 Kerzen, Würfel, 24 Plättchen, Zahnrad, 4 Steckfüße, Anl.)
Spiel

MedienNr.: 572090
EAN 004001504408657
ca. 36,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KSp
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