Tödliche Spuren

Gemeinsam sollen wir den Mord an Mary Higgins aufklären. Dafür erkunden wir den Tatort der Villa Allister, sammeln Beweise und befragen die Familienmitglieder und Bediensteten. Nach der Einführung sehen wir den Grundriss der Villa und können bereits Tödliche Spuren mit den Bewohner:innen der Villa sprechen. Jede Karte eröffnet uns Möglichkeiten, weitere Nachforschungen anzustellen. Häufig finden wir auch die Einschätzung der Befragten zu anderen Personen. Um beispielsweise Fußspuren zu überprüfen, finden sich auf den Karten Linien, die zu entsprechenden Linien auf anderen Karten passen. Manche Hinweise sind Sackgassen, andere sind entscheidend für die Lösung des Falls. Jeweils 3x im Spiel, nach dem Erkunden von 30, 45 und allen Karten werden unsere Vermutungen und die Rekonstruktion des Falls abgefragt. Je früher wir auf der richtigen Fährte waren, umso besser unser Ergebnis. Das Spiel ist sehr gut wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen und kann genretypisch nur einmal gespielt werden, dann ist die Lösung dieses geradlinigen Falls bekannt. In den etwa 2 Stunden waren die Mitspielenden gut unterhalten, wenn das Spiel auch ein wenig zu langatmig wirkte. - Bei Bedarf an Detektivspielen kann der 2. von 3 Suspects-Fällen durchaus auch in kleineren KÖBs angeschafft werden.

Thomas Patzner

Thomas Patzner

rezensiert für den Borromäusverein.

Tödliche Spuren

Tödliche Spuren

Guillaume Montiage ; Illustration: Émile Denis
Kosmos (2022)

Suspects - Das Detektivspiel
1 Spiel (54 Karten, Einleitungsblatt, 2 Dokumente, Auflösungsblatt, Spielanleitung)
Spiel

MedienNr.: 609709
EAN 004002051682897
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Sp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.