Geisterfalle
Wie das so ist mit den Geistern: Plötzlich öffnen sich Portale, Risse entstehen in der Straße und zack - sind sie da, die Geister. Und klar, sie müssen gefangen werden. Das werden sie hier mit kleinen Stücken Straße, auf denen Kugeln in die vorgegebenen Löcher geschnippt werden müssen. Da ist ganz schön viel Fingerspitzengefühl verlangt, denn ganz schnell sind die Kugeln übers Ziel hinausgeschnippt. Wer die meisten Geister weggeschnippt hat, erreicht die Party am Straßenende als Erster. - Ein flottes Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren, das einfache, schnell zu durchschauende Regeln hat, wobei eine Profivariante bei den Regeln für weiteren Spielspaß sorgt. Für kleine und große Spieler in allen Büchereien geeignet.
Jutta Weber
rezensiert für den Borromäusverein.
Geisterfalle
Gunter Baars. Ill.: Michael Menzel
Kosmos Spiele (2018)
1 Spiel (4 Geisterbahnen, 13 Geisterfallen, Straße, 4 Geisterjäger, 10 Geistertickets, Anl.)
Spiel
Borromäus-Altersempfehlung: ab 6