Labyrinth junior

Seit 36 Jahren zählt das Verrückte Labyrinth zu den Klassikern auf dem Spieltisch. Nun können auch schon ganz junge Kinder ihr Geschick beweisen, für ihre Spielfigur den Weg zu finden, der sie zum gerade aktuellen Geheimnis bringt: Abbildungen Labyrinth junior einer Eule, Maus, Drachen oder neun weiterer Gegenstände. Die Spielregel ist die gleiche wie bei dem Familienspiel: eines der beweglichen Plättchen vom Rand her in eine der beweglichen Plättchenreihen hineinschieben, dadurch die Wege verschieben, um danach mit der Spielfigur das vorgegebene Ziel erreichen zu können. Für die Jüngsten wurde die Zahl der Plättchen von 34 auf 17 reduziert. Das erhöht die Übersichtlichkeit und damit auch die Erfolgsaussichten. Dadurch ist es wahrscheinlich immer möglich, das gewünschte Ziel zu erreichen. Was für ältere Kinder und Erwachsene schon zu einfach erscheint, wird für die angegebene Zielgruppe zur Herausforderung, ohne durch Misserfolge zu frustrieren. Spielerisch wird räumliches Denken und Konzentration gefördert, ohne mit langer Spieldauer und komplizierten Regeln die Kinder zu überfordern. Auch das übersichtliche Spielmaterial macht das Junior-Labyrinth für den Verleih empfehlenswert. Die Spielregel ist auch auf Englisch vorhanden.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Borromäusverein.

Labyrinth junior

Labyrinth junior

Max J. Kobbert ; Illustration: Giorgia Broseghini
Ravensburger (2022)

1 Spiel (Spielplan, 4 Spielfiguren, 12 Geheimnis-Chips, 17 Gänge-Karten, Anleitung)
Spiel

MedienNr.: 610033
EAN 004005556208470
ca. 27,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.