Titus Tentakel

Auf einer weit entfernten Insel lockt ein großer Goldschatz, der dummerweise von Titus Tentakel bewacht wird. Versucht man, mit seinem Schiff an ihm vorbei zu kommen, muss man höllisch aufpassen, dass das Schiff nicht von seinen Tentakeln erwischt Titus Tentakel und zum Kentern gebracht wird. - Der erste Eindruck dieses HABA-Spiels ist, dass der Karton und sämtliches Spielzubehör gewohnt stabil und sicher langlebig ist. Der Inhalt besteht aus wenigen (genau 20) Teilen, die entweder aus stabilem Karton oder Plastik (Piratenschiffe) bestehen. Die mehrsprachige Spielanleitung ist gut verständlich und einprägsam. Der Aufbau des Spieles geht ruckzuck, da es sich im unteren Karton befindet und der Rest nur eingesteckt werden muss. Ziel ist es, 3 Goldmünzen einzusammeln. Mit dem Würfel geht es nun voran, doch Vorsicht, wenn Titus Tentakel geärgert wird, fährt er seine Arme aus und schubst die Schiffe vom Weg. Ein richtiges Familienspiel, bei dem alle die gleichen Chancen haben und es bis zum Schluss spannend bleibt, wer gewinnt. Gerne für alle Bestände empfohlen.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Titus Tentakel

Titus Tentakel

Leo Colovini
Habermaaß (2015)

HABA
1 Spiel (Spielplan, Titus Tentakel, 8 Schiffe, 9 Münzen, Würfel, 2 Felsen, Anl.)
Spiel

MedienNr.: 581099
EAN 004010168207216
ca. 29,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.