Die Biene Maja - Die Honigspiele

Maja träumt davon, an den Honigspielen teilnehmen zu dürfen. Doch leider werden sie von der Kaiserin nicht eingeladen, sondern müssen einen großen Teil der sowieso geringen Ernte abgeben. Maja und ihre Freunde machen sich heimlich auf den Weg zur Die Biene Maja - Die Honigspiele Kaiserin, wo sie die Lage erklären wollen. Sie bekommen das Angebot, dass ihnen die Abgaben erlassen werden, falls sie gewinnen. Im anderen Fall müssen sie die gesamte Jahresernte abgeben, was den Tod des Volkes bedeutet. Die folgenden Wettkämpfe werden nicht fair ausgetragen. Aber die Defizite von Majas Mannschaft werden zum Trumpf und (natürlich) gewinnen sie! - Bereits mehrere Generationen wachsen mit Maja und Willy auf, früher als Zeichentrickserie, heute im digitalisierten und animierten Film in Spielfilmlänge. Rasante Hindernis-Rennen oder überdimensionale Monster-Gegner zeigen, was die heutige Technik möglich macht. Aber immer noch zählen Werte wie Freundschaft, Rücksichtnahme und Ermutigung für ängstliche Wesen und Hilfe in Not auch für Feinde. Ganz sicher ein Grund für den anhaltenden Erfolg. - Findet in jeder Bücherei einen Platz.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Biene Maja - Die Honigspiele

Die Biene Maja - Die Honigspiele

[Sprecher:] Jan Delay ... Drehb.: Christopher Weekes ... Regie: Alexs Stadermann ...
Universum Film (2018)

Universum Kids
1 DVD Video (ca. 82, 14 Min.) : Animation
DVD Video

MedienNr.: 595808
EAN 004061229011709
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.