Bevor sie mich liebte

Worcester College in Oxford: Bei einem Treffen ehemaliger Absolventen wird die Frau des Anwalts Alexander ermordet. Für Alexander ist dieses Verbrechen unbegreiflich. Doch dann wendet sich, gut ein halbes Jahr später, Rachels ehemaliger Literaturprofessor Bevor sie mich liebte an den Anwalt, um noch einmal am Tatort nachzuforschen. Alexander kommt dieser Bitte nach. Und erfährt nach und nach, dass seine Frau ein Vorleben hatte, von dem sie ihm nie etwas gebeichtet hat. Wie lange hat dieses Vorleben schon gedauert und in welcher Form hat es mit der Ermordung Rachels zu tun? Offenbar weiß auch der Literurprofessor mehr, als er Alexander zunächst erzählen will. Alexander ist bestürzt, aber auch neugierig geworden. Mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln will er versuchen, die Vorgeschichte seiner Frau und damit den Grund ihrer Ermordung aufzuklären. - Der Roman ist das Erstlingswerk der Autorin, die in Oxford studierte, als Gerichtsreporterin arbeitet und auch als Musikerin tätig ist. Sie hat nicht nur eine sprachlich brillante und spannende Kriminalstory verfasst, sondern auch einen tiefgehende Liebesgeschichte. Von dieser Autorin wünscht man mehr zu lesen. (Übers.: Gertraude Krueger)

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bevor sie mich liebte

Bevor sie mich liebte

Elanor Dymott
Kein & Aber (2013)

509 S.
fest geb.

MedienNr.: 378370
ISBN 978-3-0369-5664-0
9783036956640
ca. 22,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.