Mein Dschinn

Auf seiner Flucht aus dem Kinderheim lernt Lukas einen merkwürdigen alten Mann kennen: Kol sieht nicht nur seinem verstorbenen Großvater verblüffend ähnlich, sondern verfügt auch über magische Fähigkeiten. Denn er scheint Lukas schon lange zu Mein Dschinn kennen, obwohl ihn dieser noch nie gesehen hat. Ob er ihm helfen kann, seine Mutter zu finden? Auf dem Weg zu ihr gerät er in Rom an Gauner, die Kinder wie ihn als Diebe für sich arbeiten lassen, aber er findet auch eine clevere Freundin. Als Suni und Lukas die Spur der Mutter nach Indien verfolgen, rufen sie wiederum Kol zu Hilfe. Ist er ein Dschinn, weil er bei Not plötzlich erscheint? Im spannenden Finale können Lukas und seine Freunde mithilfe einer List die Mutter aus der Gewalt eines Drogenhändlers befreien. Der Roman ist nicht nur als Abenteuerroman packend geschrieben, er thematisiert auch am Rand das Problem von Kindern drogenabhängiger Eltern. Für Leser ab 11, die besondere Bücher lieben, gerne empfohlen.

Lieselotte Banhardt

Lieselotte Banhardt

rezensiert für den Borromäusverein.

Mein Dschinn

Mein Dschinn

Lukas Hartmann
Diogenes (2014)

199 S.
fest geb.

MedienNr.: 578912
ISBN 978-3-257-01172-2
9783257011722
ca. 16,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.