Ferdinand der Stier

Die Hörbuch-Version des 1936 erschienenen Kinderbuchs "The Story of Ferdinand" des US-amerikanischen Autors Munro Leaf ist eine sprachlich und musikalisch ausgefallene Geschichte für junge Hörer/-innen ab ca. 5 Jahren. Ferdinand ist ein junger spanischer Ferdinand der Stier Stier, der am liebsten unter der Korkeiche liegend an den Blumen auf seiner Weide schnuppert. Als er eines Tages von einer Hummel gestochen wird, läuft er wild umher und wird prompt in einer Stierkampfarena eingesetzt. Doch in der Arena ist Ferdinand brav wie immer und bringt dadurch die Toreros zur Verzweiflung. Die zweite Geschichte handelt von Karla, die wie ihre Familie Lärm über alles liebt, bis sie auf dem Dachboden ihres neuen Hauses ein Cello und einen steinernen Löwen findet. Der lärmempfindliche Löwe bringt Karla nicht nur das Zuhören, sondern auch das Cellospielen bei und Karla wird zum Star. Doch je größer ihre Berühmtheit, desto mehr vergisst Karla das Spielen mit dem Herzen. - Zwei wunderschöne Geschichten, emotional gelesen von Sebastian Koch und untermalt mit klassischer Musik von Daniel Hope. Sehr gerne empfohlen und für jeden Bestand geeignet.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Ferdinand der Stier

Ferdinand der Stier

Munro Leaf ; gelesen von Sebastian Koch ; arrangiert und gespielt von Daniel Hope
Diogenes Hörbuch (2020)

1 CD (circa 27 min)
CD

MedienNr.: 601069
ISBN 978-3-257-80424-9
9783257804249
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.