Sammy

Die Geschichte beginnt mit einem Streit der Brüder Hank und Jimmy. Jimmy will sein selbst gebautes Flugzeug starten und als Piloten die kleine Maus Sammy hineinsetzen. Hank sorgt sich um die kleine Hausmaus, aber Jimmy kümmert sich nicht um die Bedenken Sammy seines Bruders. Er startet das Flugzeug, etwas läuft schief und die Brüder verlieren das Flugzeug aus den Augen. Hier beginnt die abenteuerliche Flugreise der kleinen Maus Sammy, die vorerst mit einer Bruchlandung im Wald endet. Die kleine Hausmaus landet in einer Mäusefamilie, verliebt sich in Fiona, die Enkelin des obersten Chefs und beginnt, mit ihr gemeinsam nach dem Flugzeugwrack zu suchen, um es wieder flott zu machen. Dabei begegnen sie Freunden und Gegnern. Gelingt es ihnen, ihren Verfolgern zu entkommen, die Maschine wiederzufinden und zu starten? Die Geschichte zeigt: wenn Freunde zusammenhalten, mag es gelingen. Die wirklich unglaubliche Geschichte einer kleinen Maus, die noch unglaublicher endet, als sie begann. Sehr gerne zum Vorlesen ab 6 Jahren und zum Selbstlesen ab 8 Jahren empfohlen.

Christiane Raeder

Christiane Raeder

rezensiert für den Borromäusverein.

Sammy

Sammy

Henry Cole ; aus dem Amerikanischen von Diana Steinbrede ; illustriert von Henry Cole
orell füssli Kinderbuch (2020)

267 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 600779
ISBN 978-3-280-08020-7
9783280080207
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.