Im Tal des Feuers

Arlo ist ein 12-jähriger Junge, der mit seiner älteren Schwester und Mutter zu seinem Onkel ziehen muss nach Pine Mountain. Sein Vater musste aus nicht genannten politischen Gründen nach China fliehen. Schnell bemerkt Arlo, dass in Pine Mountain Im Tal des Feuers seltsame Wesen existieren und die Pfadfinder, Ranger genannt, scheinbar magische Dinge beherrschen. Als er sich ihnen anschließt, erlebt er nicht nur ein großes Abenteuer, er findet auch echte Freunde, lernt wie überlebenswichtig Teamgeist ist und dass jeder Mensch ganz einzigartige Talente hat. - Das Buch wird langsam und detailliert erzählt in einer zum Alter von Arlo sehr passenden Sprache. Ohne reißerisch zu sein, wird der Spannungsbogen das ganze Buch über gehalten und ich habe mich am Ende schon auf die Fortsetzung gefreut. - Ein sehr empfehlenswertes Buch für Kinder, aber auch für Erwachsene. Es macht Mut, seine Ängste zu überwinden und sich auf Neues einzulassen.

Corinna Wagner-Sorg

Corinna Wagner-Sorg

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Im Tal des Feuers

Im Tal des Feuers

John August. Mit Ill. von Helge Vogt
Arena (2018)

Arlo Finch ; [1]
305 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 594727
ISBN 978-3-401-60415-2
9783401604152
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.