Ada und die Algorithmen

Stichworte wie "Künstliche Intelligenz", "Neuronale Netze", "Algorithmen" und dergleichen prägen seit einigen Jahren mehr und mehr unseren Alltag. Jede/-r redet darüber - im Zweifel ohne große Einblicke in das doch sehr umfangreiche Thema. Der Ada und die Algorithmen niederländische Mathematiker und Philosoph Stefan Buijsman gibt in diesem Buch eine unterhaltsame Übersicht über den aktuellen Stand der Dinge. Auch ohne allzu viel technisches Vorwissen erfahren die Leser/-innen, was z.B. hinter selbstfahrenden Autos, "sprechenden" Computern und ähnlichen Dingen mehr steckt. Ganz nebenbei gibt der Autor einen Einblick in die (immer vielfältigeren) Anwendungsmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz, aber eben auch in die (nach wie vor und auch noch auf absehbare Zeit bestehenden) doch recht engen Grenzen. - Empfehlenswert auch schon für kleinere Te-Bestände.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Ada und die Algorithmen

Ada und die Algorithmen

Stefan Buijsman ; aus dem Niederländischen von Bärbel Jänicke
C.H.Beck (2021)

235, [8] Seiten : Illustrationen (teilweise farbig), Diagramme
fest geb.

MedienNr.: 606323
ISBN 978-3-406-77563-5
9783406775635
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Te
Diesen Titel bei der ekz kaufen.