Der Doppelgänger

Nach den Ereignissen des ersten Teils (s. "Das Spiel beginnt", BP7mp 19/77) wird Kyle von seinem Erzfeind Adam Grossman in dessen Villa zu einer Versteigerung eingeladen, bei der auch Sachen seiner Familie versteigert werden. Sein ursprünglicher Plan, Der Doppelgänger den Schmuck vor der Versteigerung als Zero zu stehlen, schlägt allerdings fehl und Kyle wird dabei fast erwischt, weil die mysteriöse Kugel, die normalerweise zuverlässige Zukunftsvorhersagen macht, in Grossmans Haus nicht mehr funktioniert. Nach diesem Fehlschlag geht er offiziell zur Versteigerung, um an den Schmuck zu kommen und schafft es auch, das Sicherheitssystem zu deaktivieren. Bevor er den Schmuck dann stehlen kann, taucht auf einmal ein Doppelgänger von Zero mit goldener Maske auf, der mehrere Wachen niederschießt und mit dem Schmuck entkommt. Kyles oberstes Ziel ist es nun, den Doppelgänger, der Zeros Ruf ruiniert, schnellstmöglich außer Gefecht zu setzen. Dieser findet ihn allerdings zuerst. Als er droht, Kyles Freundin Myranda in den Tod zu stürzen, erklärt Kyle sich widerwillig dazu bereit, dem Doppelgänger, der sich ONE nennt, zu helfen: Er soll einen Würfel aus einem Hochsicherheitsgefängnis stehlen. - Spannend geschriebene Fortsetzung, die am Ende wieder mit einer großen Enthüllung aufwartet. Die Kenntnis des ersten Teils ist nicht unbedingt erforderlich, ich würde es aber empfehlen. (Übers.: Kristin Lohmann)

Julian Schirm

Julian Schirm

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Doppelgänger

Der Doppelgänger

Morgan Dark
Gulliver von Beltz & Gelberg (2019)

Secret Zero ; [2]
346 S.
fest geb.

MedienNr.: 597649
ISBN 978-3-407-74961-1
9783407749611
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.