Deadline 24

Die Welt ging unter im Jahr 2124. Das Programm eines Computer-Abenteuerspiels namens Deadline hatte die virtuelle Welt verlassen und sich verselbstständigt. Die wenigen Überlebenden und ihre Nachkommen müssen sich mit riesigen Draht-Kuppeln über Deadline 24 ihren Farmen vor fressgierigen Monstern schützen. Die 14-jährige Sally kennt kein anderes Leben. Als sich jedoch ein Loch in der Kuppel bildet und die Familie fast getötet wird, naht Hilfe in Form eines lebendigen Helikopters, dem unbekannte Menschen entsteigen. Doch kann Sally ihnen trauen? Als sie das Geheimnis um das Computerspiel herausfindet, gibt es nur eine Rettung: ein systemweiter Absturz. Durch Mut und Tapferkeit gelingt es, die Erde in letzter Minute zu retten. - Der Mix aus virtueller und realer Welt ist gekonnt gemacht, die Spannung hält bis zum Schluss. Und: wie in guten Science-Fiction-Romanen aus den 80ern lässt das Buch nachdenklich werden über unsere vernetzte Welt und die möglichen Folgen. - Gerne empfohlen!

Lieselotte Banhardt

Lieselotte Banhardt

rezensiert für den Borromäusverein.

Deadline 24

Deadline 24

Annette John
Beltz & Gelberg (2011)

374 S.
fest geb.

MedienNr.: 342151
ISBN 978-3-407-81081-6
9783407810816
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
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