Morlot - Detektive schlafen nie

Jonathan ist sauer: schon wieder hat seine Mutter eine Urlaubsreise abgesagt, weil sie den Abgabetermin für ihren neuesten Krimi um Privatdetektiv Morlot sonst nicht schafft. Doch statt langweiliger Ferien erwartet den 12-jährigen Schüler ein großes Morlot - Detektive schlafen nie Abenteuer, denn seine Mutter, Wanda Holms, verschwindet spurlos. Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass sie in die Welt von Detektiv Morlot gezogen wurde. Jonathan versucht, den Krimi weiterzuschreiben und so die Kontrolle über ihr Schicksal zu bekommen, doch die Geschichte scheint ein Eigenleben zu haben. Jonathans einzige Chance, seine Mutter zu retten, ist Morlot - Jonathan muss also selbst in die Krimihandlung einsteigen. Dabei gerät er in gefährliche Situationen und auch Morlot ist anders, als der Junge gedacht hat. In welcher Beziehung steht er zu Jonathans Vater, von dem seine Mutter ihm so gut wie nichts erzählt hat? Obwohl Morlot sein Leben als Detektiv leid ist, arbeitet er mit Jonathan zusammen und gemeinsam sind sie erfolgreich. - Der ungewöhnliche Krimi, der auch durch die Geschichte um Jonathans Vater interessant ist, findet sicher eine Fortsetzung. Besonders für Jungen überall gut geeignet.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Morlot - Detektive schlafen nie

Morlot - Detektive schlafen nie

Katharina Reschke. Mit Ill. von Gerda Raidt
Boje (2014)

222 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 407245
ISBN 978-3-414-82401-1
9783414824011
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.