Schattenland

Nicolas Guerlain versucht, in der Einsamkeit der Küstengegend schmerzhafte Erinnerungen loszuwerden, wird aber schon bald wieder in neue Ereignisse involviert: Im benachbarten Deauville steht das alljährliche Filmfestival an. Ein Unbekannter hält Schattenland mit einigen Morden und Anspielungen auf düstere Beaudelaire-Gedichte die dortige Polizei auf Trab. Anscheinend hat er die Schauspielerin Noemie Rey im Visier, den absoluten Star der Veranstaltung. Da kommt der Personenschützer Guerlain gerade recht. - Wer (wie der Rezensent) die mitunter eher wenig überzeugenden Regionalkrimis beklagt, bekommt hier endlich mal wieder einen Lichtblick serviert. Wie die Vorläufer der Reihe ist auch dieser Band wieder einmal gut und nachvollziehbar konstruiert und läuft spannungsmäßig wohl dosiert auf den großen Showdown hinaus. Dazu kommt noch eine gute Prise Normandie - was will man mehr? Empfohlen für alle Büchereien, die Kenntnis der Vorgängerbände ist nicht nötig.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Schattenland

Schattenland

Benjamin Cors
dtv (2022)

478 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 609444
ISBN 978-3-423-21994-5
9783423219945
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.