Der Spion des Dogen

Ein Krieg zwischen Venedig und dem osmanischen Reich bahnt sich an. Davide Venier, den eine Intrige in den Kerker brachte, wird entlassen und muss zukünftig als Spion für Venedig arbeiten. Er kennt die Stadt wie seine Westentasche. Seine Geliebte Der Spion des Dogen Veronica, sein Freund Miguel de Cervantes und sein Diener Hasan stehen ihm bei seinen Abenteuern treu zur Seite. Davides gefährlicher Gegenspieler ist Crollio mit den grünen Augen, den der Falke persönlich zum gnadenlosen Kämpfer ausbilden ließ. - Stefan Maiwald lebt seit vielen Jahren in Italien. In seinem ersten historischen Roman verbindet er geschichtliches Wissen mit den spannenden Erlebnissen seines an James Bond erinnernden Helden. Maiwald setzt unterschiedliche Schwerpunkte und hat einen guten Blick für schräge Figuren und amüsantes Geschehen. Man merkt, dass der Autor selbst Freude am Schreiben hatte.

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Spion des Dogen

Der Spion des Dogen

Stefan Maiwald
Dt. Taschenbuch-Verl. (2016)

dtv premium ; 26124
411 S.
kt.

MedienNr.: 586676
ISBN 978-3-423-26124-1
9783423261241
ca. 15,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.