Boy from Mars

Jonto ist bei seinem Opa auf dem Mars aufgewachsen. Nach dessen Tod wird er zurück zur Erde zu seiner Mutter geschickt. Dort lernt er die Gülcan-Bande kennen und weiht sie in seine Suche nach dem Future Boost ein. Mit dieser Erfindung seines Opas Boy from Mars soll das Energieproblem der Erde lösbar sein. Doch auch unangenehme Zeitgenossen sind der Superwaffe auf der Spur. - Die Lektüre bietet neben einer spannenden Geschichte einen Einblick in eine Zukunft, die gar nicht so unwahrscheinlich klingt. Umweltkatastrophen und Klimakriege prägen das Leben auf der Erde. Die Reichsten haben sich auf dem Mars ein recht sorgenfreies Leben in Kolonien erkauft. Der aufrüttelnde Blick in eine mögliche Zukunft macht das Buch ebenso lesenswert wie die interessanten Charaktere der fünf Hauptfiguren. Zu empfehlen sowohl für Jungen als auch Mädchen ab 10 Jahren.

Nicole Schuster

Nicole Schuster

rezensiert für den Borromäusverein.

Boy from Mars

Boy from Mars

Christian Linker
dtv (2023)

287 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 615810
ISBN 978-3-423-76468-1
9783423764681
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.