Der Mann aus dem Safe

Als Michael acht Jahre alt ist, wird er Zeuge, wie sein Vater seine Mutter und deren Freund brutal ermordet werden. In seiner Not versteckt er sich im Waffentresor des Vaters und kann nur durch ein Wunder gerettet werden. Seit dem ist Michael verstummt, Der Mann aus dem Safe aber er besitzt das überragende Talent, Schlösser aller Art zu öffnen. Zehn Jahre später ist er der Schrankmann - noch längst nicht volljährig, aber kein Safe ist vor ihm sicher, er bekommt sie alle auf. Schnell wird man auf ihn aufmerksam, und weil er nicht spricht, ist er begehrt, besonders in der Unterwelt. Aber er ist auch ein Künstler. Was er nicht erklären kann, macht er mit seinen Zeichnungen deutlich. Besonders als er Amelia trifft, die Einzige, die versteht, wie er fühlt und die seine Bilder versteht. Die Tochter eines Geschäftsmanns, dessen Geschäfte gerade nicht so gut laufen und der Geld braucht - und dem Michael und sein Talent wie gerufen kommen. - Ein toller Roman mit einer gut durchdachten Geschichte und ausgefeilten Charakteren. Gerne für alle Bestände empfohlen. (Übers.: Karin Diemerling)

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Mann aus dem Safe

Der Mann aus dem Safe

Steve Hamilton
Droemer (2012)

459 S.
kt.

MedienNr.: 367178
ISBN 978-3-426-22621-6
9783426226216
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.