Ein Papst, der niemals stirbt

Bei diesem Band handelt es sich nicht um eine Biografie im eigentlichen Sinn, sondern um eine Würdigung von Person und Wirken von Johannes Paul II., bei der die menschliche Seite des Papstes, seine Faszinationskraft, seine Spiritualität, die großen Ein Papst, der niemals stirbt Leitlinien seines Pontifikats und das Erbe, das er der Kirche hinterlassen hat und das bis heute nachwirkt, eingehend ins Blickfeld genommen werden. Damit das Wirken und die Bedeutung dieses Papstes verständlich werden, bringt der Autor, ein profunder Kenner der Materie, die verschiedenen, maßgeblichen Prägungen und Lebensstationen dieses Papstes, wie z.B. seine polnische Herkunft, seine Erfahrung mit totalitären Systemen, seine Berufung, seine christliche Bildung, seine menschliche Haltung und insbesondere seine religiöse Verwurzelung vor dem Hintergrund der zeitgeschichtlichen Entwicklungen zur Sprache. Dem Autor gelingt es auf diese Weise, die Person und die besondere Leistung dieser herausragenden Gestalt des 20. Jh. überzeugend vorzustellen. - Der Band ist nicht nur für Anhänger dieses Papstes sehr lesenswert.

Ein Papst, der niemals stirbt

Ein Papst, der niemals stirbt

Gian Franco Svidercoschi
Echter (2011)

151 S.
fest geb.

MedienNr.: 328141
ISBN 978-3-429-03231-9
9783429032319
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Re
Diesen Titel bei der ekz kaufen.