Mind Games

Nach zwei Wochen Landschulheim kehrt Kris auf das Hausboot zurück, das er mit seiner großen Schwester bewohnt. Aki zeigt sich merkwürdig verändert, statt ihrer Tatkraft dominiert Lethargie. Eines Nachts wird Aki entführt und Kris beginnt mithilfe Mind Games seiner Freunde zu recherchieren, was dahinterstecken könnte. Sie kommen einer Pharmafirma in Berlin auf die Spur, die anscheinend illegal neue Psychopharmaka testet. Wurde Aki deren Opfer? - Die Reihe "21st Century Thrill" befasst sich mit Themen, die unser Jahrhundert prägen, manchmal etwas plakativ, aber oftmals sehr fesselnd umgesetzt. "Mind Games" spielt in der schönen neuen Welt der Neuroleptika, die es uns ermöglichen sollen, in einer immer komplexer werdenden Gesellschaft noch besser zu funktionieren. - Auch wenn der Plot mitunter ein wenig arg konstruiert wirkt, der durchaus plausible Grundgedanke sorgt für zunehmende Spannung. Für Jugendliche eine zum Nachdenken anregende Lektüre!

Beate Mainka

Beate Mainka

rezensiert für den Borromäusverein.

Mind Games

Mind Games

Friederike Schmöe
Kosmos (2012)

21st century thrill
253 S.
kt.

MedienNr.: 366551
ISBN 978-3-440-12637-0
9783440126370
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.