Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel

Wegen der vorläufigen Trennung seiner Eltern ist Noel mit seinem Papa umgezogen und geht auf eine neue Schule, an der es ihm gar nicht gefällt. Er findet keinen Anschluss und leidet unter der Abwesenheit seiner Mutter. Noel wünscht sich nichts sehnlicher Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel als einen Freund. Eines Tages findet er im Bus einen Wunschzettel und gleich ist ihm klar, dass er seine Wünsche darauf schreiben muss. Also wünscht er sich einen Freund oder eine Freundin - was nach kurzer Wartezeit prompt in Erfüllung geht. Auch weitere Wünsche werden erfüllt, aber schnell muss Noel einsehen, dass dies auch Folgen hat, die nicht immer absehbar sind. - Am Ende ist nicht ganz klar, ob der Wunschzettel denn nun wirklich magisch war, aber die Erzählung um Noel, die sinnigerweise in 24 Kapiteln erzählt wird, ist eine zauberhafte Geschichte um Freunde, Familien und die Kraft des Wünschens. Empfehlenswert.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel

Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel

Janina Kastevik. Mit Abb. von Pe Grigo
Hanser (2018)

126 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 893645
ISBN 978-3-446-25989-8
9783446259898
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.