Mein Weg von einer weißen Frau zu einem jungen Mann mit Migrationshintergrund

Mit 38 Jahren erfüllt sich Céline Robinet ihren seit Kindertagen gehegten Wunsch: Die in Berlin lebende Französin lässt eine Geschlechtsumwandlung durchführen und wird zu Jayrôme. In diesem sehr ehrlichen persönlichen Buch berichtet Jayrôme Mein Weg von einer weißen Frau zu einem jungen Mann mit Migrationshintergrund über seine positiven, aber auch negativen Erfahrungen mit seiner neu gewonnenen Identität. Nun muss er sich ständig Testosteron spritzen, die in ein Korsett gezwängten Brüste werden z. B. beim Schwimmengehen ein Problem für ihn wie auch der Gang auf eine Männertoilette, in der er nicht im abgeschlossenen Raum urinieren kann. Seine langjährigen Freunde und Freundinnen sowie seine Familie stehen ihm wohlwollend gegenüber. Allerdings hat er immer wieder Probleme mit seinen Papieren: Ihm werden die - noch an Céline gerichteten - Pakete nicht ausgehändigt, auch Flüge ins Ausland werden ihm trotz Ersatzpass verwehrt. - Ein Buch, das Menschen mit sicherer Geschlechtsidentität eine völlig unbekannte Lebenswelt vorführt. Dadurch, dass Jayrôme sowohl als Frau wie auch als Mann gelebt hat, erzählt er in diesem Buch überzeugend und aus eigener Erfahrung von festgefahrenen, z. T. missverständlichen Verhaltensmustern von Männern Frauen gegenüber und vice versa.

Mein Weg von einer weißen Frau zu einem jungen Mann mit Migrationshintergrund

Mein Weg von einer weißen Frau zu einem jungen Mann mit Migrationshintergrund

Jayrôme C. Robinet
Hanser Berlin (2019)

210 S.
fest geb.

MedienNr.: 597073
ISBN 978-3-446-26207-2
9783446262072
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Bi
Diesen Titel bei der ekz kaufen.