Bonfire

Rechtsanwältin Abby Williams kehrt nach zehn Jahren in ihre Heimatstadt zurück, in der ihr betagter Vater noch lebt, um dort mit ihrer Umweltinitiative einen Umweltskandal, wohl ausgelöst von der Chemiefirma Optimal, aufzuklären. Zurück in Barrens Bonfire wird sie konfrontiert mit den Personen, die sie während ihrer Schulzeit zur Außenseiterin gemacht und gemobbt haben. Die Autorin wechselt in ihrer Geschichte zwischen den Ereignissen heute und vor zehn Jahren. Es wird allerdings nie ganz klar, was damals alles passiert ist und wie sich die Zusammenhänge heute darstellen. Einige Schülerinnen bekommen seltsame Anfälle, was aber von der Öffentlichkeit als Trickserei dargestellt wird. Und dann verschwindet Kaycee. Barrens ist nicht mehr frei, sondern in vielfältiger Weise abhängig vom Chemiekonzern, der sich den Einfluss mit scheinbar grenzenlosen Spendengeldern erkauft. Vielleicht ist aber das Trinkwasser aus dem Stausee doch verseucht? Auf einer Party am Stausee versammeln sich die Freunde von damals zu einem Trinkgelage. Entspricht alles der Wahrheit, was sich Abby dann im Traum offenbart, woran sie sich erinnert? Umweltvergiftung, Stalking, Mobbing und Kleinstadttratsch erweisen sich noch als die geringeren Übel, denn die Mitarbeiter in der Chefetage von Optimal haben ganz andere Verbrechen auf dem Kerbholz. - Krysten Ritter, bekannt als Schauspielerin, erzählt die recht spannende Geschichte, manchmal etwas nahe am Klischee, doch gut zu lesen. (Übers.: Charlotte Breuer und Norbert Möllemann)

Wilfried Funke

Wilfried Funke

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bonfire

Bonfire

Krysten Ritter
Diana (2018)

365 S.
kt.

MedienNr.: 892094
ISBN 978-3-453-29213-0
9783453292130
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.