Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Im einen Moment ist Wallace Price noch ein rigoroser und erfolgreicher Anwalt, im nächsten ist er tot. Doch sein Geist existiert weiter, weshalb er sich drei Tage später auf seiner eigenen Beerdigung wiederfindet. Von dort wird er zu einem seltsamen Das unglaubliche Leben des Wallace Price Teeladen gebracht, dessen Besitzer Hugo ihm als Fährmann den Übergang in den Tod erleichtern soll. Zunächst ist er fassungslos, doch nach und nach gelingt es ihm, Frieden mit seinem Schicksal zu machen. Er wird zu einem besseren Menschen und die schrägen, aber liebenswürdigen Bewohner des Ladens wachsen ihm immer mehr ans Herz. Als er sich dann auch noch verliebt, will er eigentlich gar nicht mehr weg. Aber das geht nicht, schließlich war dies von Anfang an nur als Zwischenstation gedacht, oder? - Das Buch hat durchgehend eine sehr ruhige Atmosphäre. Die Auseinandersetzung mit Tod und Trauer nimmt natürlich viel Raum ein. Trotzdem ist es an vielen Stellen auch lustig und fröhlich. Insgesamt ist der Roman deshalb sehr hoffnungsvoll. Wer ihn zu Hand nimmt, darf aber keine spannungsgeladene Handlung erwarten. Der Fokus des Buches liegt nämlich eindeutig auf den eigenwilligen Charakteren und ihrer Charakterentwicklung.

Agnes Schmidtner

Agnes Schmidtner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

T. J. Klune ; aus dem Amerikanischen übersetzt von Michael Pfingstl
Wilhelm Heyne Verlag (2022)

479 Seiten
kt.

MedienNr.: 998231
ISBN 978-3-453-32146-5
9783453321465
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.