Jane Goodall

Aus der stetig erweiterten Reihe "Little People, Big Dreams" aus Großbritannien gibt es schon eine beachtliche Zahl von Titeln. Dieses Buch konzentriert sich auf die berühmte englische Tierforscherin Jane Goodall. In ganz einfachen Worten wird ihre Jane Goodall Lebensgeschichte nachgezeichnet, angefangen von der Kindheit, in der Jane einen Stofftier-Affen zu ihren Lieblingen zählte, über die Zeit als Assistentin des Forschers Louis Leaky in Kenia bis zu ihren Reisen als Botschafterin zum Wohl der Schimpansen in aller Welt. Der Text ist bewusst sparsam gehalten und einfach formuliert, damit schon Grundschulkinder ihn verstehen können. Flankiert wird er von beeindruckenden, in verhaltenen Farben gemalten Illustrationen. Sie zeigen Janes Tierliebe in allen Stadien ihres Lebens. Vor allem die Schimpansen, Janes Lieblingstiere, kommen fast auf jeder Doppelseite vor. So erkennt man bereits durch das Betrachten des Bilderbuches, worauf der Fokus liegt. Am Ende zeigt eine Doppelseite mit Hilfe eines Zeitstrahls, eines Fließtextes und Fotos die wichtigsten Daten der unermüdlich tätigen Valerie Jane Morris-Goodall. - Für alle Bestände empfohlen.

Martina Mattes

Martina Mattes

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Jane Goodall

Jane Goodall

Ma Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Spanischen von Svenja Becker ; illustriert von Beatrice Gerocchi
Insel Verlag (2019)

Little people, big dreams
[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 599738
ISBN 978-3-458-17832-3
9783458178323
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.