Die Herbstköchin

Gianna wächst in Regensburg auf, dort betreiben ihre Eltern ein kleines Restaurant. Doch das junge Mädchen will hoch hinaus und beginnt ihre Ausbildung beim besten Koch am Ort. Sie hat eine enge Beziehung zu Quirin, der in der Dombauhütte als Steinmetz Die Herbstköchin arbeitet. Aber auch sein Bruder, der gerne als Casanova auftritt, flirtet gerne mit Gianna. Doch sie hat primär nur ihre Karriere im Sinn und arbeitet mehrere Jahre bei berühmten Köchen in Kopenhagen, Navarra und Mexiko. Der Anfang ist hart, doch Gianna gibt nicht auf. Viele Jahre später kehrt sie nach Regensburg zurück und findet Quirin im Rollstuhl sitzend vor, der durch einen Sturz querschnittsgelähmt ist. - Eine unterhaltsame Erzählung, die auch viel über Regensburg erzählt. Zu empfehlen.

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Herbstköchin

Die Herbstköchin

Gabriela Jaskulla
Insel-Verl. (2018)

Insel Taschenbuch ; 4663
391 S.
kt.

MedienNr.: 595551
ISBN 978-3-458-36363-7
9783458363637
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.