Wie versteckt man einen Bären?

Patrick hat einen neuen Freund, den entlaufenen Grizzlybären aus dem Zoo. Er stand einfach so vor seiner Tür und bat um eine Tasse Tee. Da Marco, der Bär, nicht wieder in den Zoo möchte, setzen die beiden alles daran Marco in Patricks Wohnung zu Wie versteckt man einen Bären? verstecken, vor allem dann wenn wieder unangemeldeter Besuch vorbeischaut. So ist Marco mal eine Statue, mal ein Wandteppich oder auch ein Wohnzimmertisch. Kurz vor seiner Enttarnung sogar ein Rockstar, doch daraufhin muss er wieder in den Zoo. Patrick und seine Mutter können ihn aber mit einer List befreien, sodass Marco weiterhin bei ihnen wohnen kann. - Der Band ist die deutsche Übersetzung der drei 2011 bis 2012 erschienenen Kinderbücher von Gerry Boland, sie wurden mit neuen Illustrationen von Volker Fredrich versehen. Eine schöne Geschichte über die manchmal oberflächliche Sichtweise von Erwachsenen und das Sich-Einsetzen für Andere. - Ein schönes feinfühliges Buch zum Vor- und Selberlesen, für alle Bestände empfohlen.

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Wie versteckt man einen Bären?

Wie versteckt man einen Bären?

Gerry Boland. Mit Ill. von Volker Fredrich
Ravensburger Buchverl. (2014)

93 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 407323
ISBN 978-3-473-36882-2
9783473368822
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.