Gebrauchsanweisung für Südkorea

Martin Hyun wurde als Sohn zweier südkoreanischer Gastarbeiter in Krefeld geboren. Mehrfach reiste er in das Land seiner Eltern, besuchte seine Familie, arbeitete im Parlament und organisierte die Olympischen Winterspiele mit. Hyun weiß viel zu berichten Gebrauchsanweisung für Südkorea über ungewöhnliche Bräuche, das explosive koreanische Temperament, das hohe Arbeitsaufkommen und die entsprechende Selbstmordrate. Mit wachem Blick schaut er auf die Entwicklung des Landes, in dem alles "schnell, schnell" gehen muss und trotzdem Zeit bleibt, um zu feiern und zu genießen. - Hyuns Schreibstil zieht einen direkt hinein ins Buch, in das Land. Humorvoll, informativ und abwechslungsreich schildert er den Alltag dort. Durch die Zeilen schimmert seine Begeisterung. - Sehr empfehlenswert.

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Gebrauchsanweisung für Südkorea

Gebrauchsanweisung für Südkorea

Martin Hyun
Piper (2018)

222 S. : Kt.
fest geb.

MedienNr.: 595730
ISBN 978-3-492-27724-2
9783492277242
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.