Die schönste und die traurigste aller Nächte

Als Victor und Amanda sich auf dem Abschlussball in Brasília endlich küssen, sind sich beide sicher, die große Liebe gefunden zu haben. Doch schon am nächsten Tag zieht Amanda mit ihren Diplomaten-Eltern nach Kenia. Ein Jahr später wollte sie Die schönste und die traurigste aller Nächte wieder zurück sein, doch ein Attentat zerstört alle Hoffnungen. Seit dieser Zeit springt Victor in der Zeit. Wenn er glücklich ist, erlebt er die Zeit noch einmal. Ist er unglücklich, überspringt er sie. Manchmal sind es nur Minuten, manchmal Tage. Deshalb hat er sich auf ein Weingut im Süden Brasiliens zurückgezogen, wo er zu einem erfolgreichen Sektproduzenten geworden ist. Nach zwanzig Jahren bekommt er eine Einladung zum Jahrgangstreffen. Er kann es kaum glauben, als er dort Amanda trifft. Sie ist Buchhändlerin und lebt in einer unglücklichen Ehe mit einem argentinischen Politiker. Beide erkennen bald, dass sie einander auch heute noch lieben und beginnen, um ihre Liebe zu kämpfen. Sowohl Victors Zeitsprünge als auch Amandas Ehemann werden dabei zum großen Problem ... - Die Geschichte wird abwechselnd, teils in sehr kleinen Sprüngen, aus Amandas und Victors Sicht erzählt, so dass man als Leser/-in hautnah am Geschehen teilnimmt. Eine fesselnde Liebesgeschichte für Romantikfans, die immer neue Überraschungen bereithält. - Allen Büchereien uneingeschränkt empfohlen.

Nicole Lorrig

Nicole Lorrig

rezensiert für den Borromäusverein.

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Mauricio Gomyde ; aus dem brasilianischen Portugiesisch von Johanna Schwering [und einem anderen]
Rowohlt Polaris (2019)

381 Seiten : Illustrationen
kt.

MedienNr.: 926231
ISBN 978-3-499-00048-5
9783499000485
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.