Notbremse nicht zu früh ziehen!

Altmann ist nicht zum ersten Mal in Indien. Sein Blick auf das Land ist daher geprägt von früheren Erfahrungen, v.a. von Bhagwans Ashram in Poona, dem Sehnsuchtsziel einer ganzen zivilisationsmüden Generation. Zusammen mit dem Autor begibt sich Notbremse nicht zu früh ziehen! der Leser nun auf eine Zugreise, bei der er Indien hautnah erlebt, seine Kuriositäten und Absurditäten, seine Armut, seinen Schmutz und sein unbeschreibliches Chaos, aber auch seinen Reichtum und seine faszinierende Schönheit. Altmann berichtet von unzähligen persönlichen Begegnungen, gnadenlos überfüllten Zügen und von Millionenstädten, deren Namen in Europa kaum jemand kennt. - Eine erlebnisreiche Reise, bei der der Autor ungehemmt vor sich hin schwadroniert, dabei gelegentlich geschmacklose Bemerkungen fallen lässt und seine deutliche Genitalfixierung nicht überwinden kann. Wegen der atmosphärischen Dichte ist dieses Buch trotzdem empfehlenswert.

Josef Schnurrer

Josef Schnurrer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Notbremse nicht zu früh ziehen!

Notbremse nicht zu früh ziehen!

Andreas Altmann
Rowohlt-Taschenbuch-Verl. (2003)

rororo ; 23374
187 S. : Ill., Kt.
kt.

MedienNr.: 205230
ISBN 978-3-499-23374-6
9783499233746
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.