Die unheimliche Eiscreme

Was Jacksons toller Onkel Bert kann, das können er und Quentin auch! Onkel Bert ist Geheimagent und die beiden Jungpinguine wünschen sich nichts sehnlicher, als dass das FBI endlich erkennt, dass sie da mithalten können. Der erste Versuch, den Fischräubern Die unheimliche Eiscreme auf die Spur zu kommen (Band 1 "In geheimer Mission", in BP/mp nicht bespr.), endete leider mit Hausarrest. Jetzt erleben Jackson und Quentin, dass bei der Geburtstagsfeier von Onkel Bert etwas nicht stimmt. In der Eisdiele sitzen alle wie unter Hypnose. Irgendetwas muss mit der Eiscreme nicht in Ordnung sein. Als Onkel Bert auch noch verdächtigt wird, ein Bankräuber zu sein, machen die beiden sich mutig auf den Weg, das Rätsel zu lösen. - Witzig und flott erzählt, mit viel schräger Fantasie. Zusammen mit den Illustrationen bestens als Lesefutter ab 8 Jahren geeignet.

Susanne Körber

Susanne Körber

rezensiert für den Borromäusverein.

Die unheimliche Eiscreme

Die unheimliche Eiscreme

Sam Hay ; Illustrationen von Marek Jagucki ; aus dem Amerikanischen von Frederik Kugler
Schneiderbuch (2020)

Die Pinguin-Spione ; [2]
229 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 602362
ISBN 978-3-505-14296-3
9783505142963
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.