Aus dem Wald auf den Tisch

Herausgegeben von der Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern, spielt der Wald in diesem Werk natürlich eine wichtige Rolle. Entscheidender und das gesamte Buch dominierend sind aber die feinen Rezepte von Daniel Schmidthaler, einem Sternekoch aus Aus dem Wald auf den Tisch Österreich, den es nach Nordostdeutschland verschlagen hat. Auch wenn seine Rezepte nach Jahreszeiten gelistet sind, dürften sie, wenn man waidmännische Bezugsquellen oder die entsprechenden Fachgeschäfte zur Hand hat, beinahe das ganze Jahr über umsetzbar sein. Alles was Wald und Flur an Wild, Kräutern, Pilzen, Beeren und Früchten, das Wasser an Fischen bietet, spiegelt sich in den etwa 90 Rezepten in verschiedensten Variationen wider. Mal sind sie bodenständig einfach, mal ausgefallen kreativ. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, vegetarische Gerichte eingeschlossen. Die Nachspeisen sind breit gefächert und in jeder Hinsicht süße Verführungen. Wem es bisher wenig vertraut war, Wildgerichte selbst zu kochen, der erhält hier viele hilfreiche Tipps vom Fachmann. Jedes Rezept ist großformatig und Appetit anregend fotografiert, im Ablauf sehr ausführlich und entsprechend gut für eigene Kochaktivitäten beschrieben. Wer gerne Wild isst, bekommt hier viele neue Anregungen. - Ab mittleren Beständen zu empfehlen!

Josef Schnurrer

Josef Schnurrer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Aus dem Wald auf den Tisch

Aus dem Wald auf den Tisch

Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern (Hrsg.), Rezepte von Daniel Schmidthaler
Südwest (2022)

223 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 750502
ISBN 978-3-517-10138-5
9783517101385
ca. 30,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.