Der unausweichliche Tag

Anthony Verey, ein alternder Antiquitätenhändler aus London hat eines Tages genug von seinem angestaubten Leben. Schon lange sehnt er sich danach, in die Nähe seiner geliebten Schwester Veronica zu ziehen. Diese wohnt in Frankreich. Da erst noch Der unausweichliche Tag ein Alterswohnsitz gesucht werden muss, zieht Antony so lange bei seiner Schwester und deren Freundin ein. Gemeinsam besichtigen sie dann auch das alte Anwesen von Aramon Lunel. Obwohl es etwas verkommen ist, ist Anthony von dem Haus begeistert. Doch als er das Blechhaus von Audrun, der Schwester von Aramon auf dem Grundstück sieht, kommt er doch ins Grübeln. Keiner ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass Audrun lange schon nach Rache für jahrelangen Missbrauch durch ihren Bruder sinnt. So nimmt ab diesem Tag das Schicksal seinen Lauf, welches für einen der Beteiligten tödlich endet. - Rose Tremains Roman widmet sich erst den Familientragödien der beiden Geschwisterpaare, bevor die Handlung immer mehr in Fahrt gerät. Doch der kluge und zugleich spannende Roman zeigt, dass es nie zu spät ist, sein Leben noch einmal neu in die Hand zu nehmen. (Übers.: Christel Dormagen)

Anna Heinzle

Anna Heinzle

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der unausweichliche Tag

Der unausweichliche Tag

Rose Tremain
Suhrkamp (2011)

Suhrkamp Taschenbuch ; 4220
334 S.
kt.

MedienNr.: 337133
ISBN 978-3-518-46220-1
9783518462201
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.