Liebes Flunkertagebuch

Nina möchte so gerne mit Irina befreundet sein. Um ihr zu imponieren, erzählt sie, dass sie bald ein Pferd bekommt. Doch aus dieser kleinen Lüge entwickelt sich ein immer größeres Lügengespinst, sodass Nina Tagebuch führen muss und ihre Lügen Liebes Flunkertagebuch aufschreiben, um nichts zu vergessen oder durcheinanderzubringen. Zusammen gehen sie jetzt in die Theater-AG und Nina fühlt sich dort sehr wohl. Wenn nur diese Lügengeschichten nicht wären. Da vergisst Nina bei einer heimlichen Probe einen Scheinwerfer auszuschalten und es hätte beinahe gebrannt. Erst als ein Mitschüler zu Unrecht verdächtigt wird, sieht Nina ein, dass es so nicht weitergehen kann und sie sagt allen die Wahrheit. Sie verliert zwar Irina als Freundin, dafür aber gewinnt sie die Freundschaft von Ruben, der sie ermuntert, doch lieber Schriftstellerin zu werden. - Eine spannende und turbulente Geschichte über Ehrlichkeit und Vertrauen, bei der die jungen Leser sicher mit der Hauptperson mitfühlen werden. Hat doch sicher jeder schon einmal geflunkert. Gut zu lesen ab 8 Jahren.

Brigitte Hölzle

Brigitte Hölzle

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Liebes Flunkertagebuch

Liebes Flunkertagebuch

Bettina Obrecht
Gabriel (2012)

172 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 364412
ISBN 978-3-522-30299-9
9783522302999
ca. 11,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.