Nita

Mit einem imposanten Cover punktet diese rasante Fantasy-Geschichte bereits beim ersten Hinsehen. Die Heldin, ein 14-jähriges Mädchen, nimmt es mit Kreaturen auf, die nicht nur besondere Fähigkeiten besitzen, sondern auch gefährlich sind. Nita Nita schwört, ihren Vater zu befreien. Er wurde verschleppt, wohin und von wem, das wird hier in diesem Kinderroman actionreich und spannend erzählt. Mit dabei ist ihr Riesenvogel Paco und der undurchschaubare Miguel. Da er ein eigenes Schiff besitzt, muss sie sich zunächst auf seine Hilfe einlassen, aber es ist lange unklar, ob er ihr ein treuer Gefährte sein wird. Mit dem Überfall auf die Pegasus und der Entführung des Kapitäns beginnt eine Reise, die voller Abenteuer ist. Sie führt sie zu einer mysteriösen Monsterinsel voller Geheimnisse und unheimlicher Gestalten. Gemeinsam mit Awi, Sniff, Zumu und Paco schlägt sie sich durch, bis sie ihren Vater findet. Das Ende ist dann noch einmal eine Überraschung und befeuert den Lesegenuss. Die Handlung ist gespickt mit etlichen Kampfszenen, die jedoch nie zu Gräueltaten ausarten. Letztlich ist es eine Geschichte, in der Mensch und Natur spannend miteinander verwoben werden. Der Autor illustriert seine fantastische Erzählung selbst, das gelingt ihm vortrefflich. - Gerne empfohlen.

Manuela Hantschel

Manuela Hantschel

rezensiert für den Borromäusverein.

Nita

Nita

Florian Fuchs ; mit Illustrationen des Autors
Planet! (2022)

308 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 612475
ISBN 978-3-522-50759-2
9783522507592
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.