Schlüssel 17

Alles beginnt mit der grausam zur Schau gestellten Leiche der ehemaligen Bischöfin im Berliner Dom. Tom Babylon vom LKA ist im Ermittlerteam und stellt schon bald Verbindungen zu seinem eigenen Leben fest. Er und die anderen Mitglieder seiner Clique Schlüssel 17 aus Jugendzeiten hatten einen Leichenfund verschwiegen, und nun scheint ein mysteriöser Unbekannter auf Rache aus zu sein. - Insgesamt wird ein recht gut durchdachter Handlungsstrang mit nachvollziehbaren Charakteren bei den Hauptpersonen geboten. Hinter den bislang erschienenen Büchern des Autors (zuletzt: "Heimweh", BP/mp nicht bespr.) bleibt der Titel allerdings etwas zurück. Trotzdem ist dieser Auftakt zur neuen Tom-Babylon-Reihe nicht mehr, aber auch nicht weniger als gut lesbares, handfestes Lesefutter für Thriller-Fans.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Schlüssel 17

Schlüssel 17

Marc Raabe
Ullstein (2018)

Ullstein Taschenbuch ; 28913
512 S.
kt.

MedienNr.: 592818
ISBN 978-3-548-28913-7
9783548289137
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.