Ganz schön traurig

Björn liebt seinen Hase Yoda über alles. Er ist sehr traurig, als dieser stirbt. Doch vor seinem kleinen Bruder Maik, den er immer beschützen will, will er sich nicht schwach zeigen und weinen. Nur allein in seinem Bett lässt er seine Tränen laufen. Ganz schön traurig Als dann Maiks Meerschweinchen Hercules stirbt, weint dieser. Da kann auch Björn seiner Trauer freien Lauf lassen. - Das Thema Tod und Trauer wird in diesem Buch sehr empathisch und feinfühlig behandelt. Die ganze Familie kümmert sich um die Kinder, fühlt mit ihnen und unterstützt sie. Es wird erklärt, dass Trauer ein großes Gefühl ist, dem man nachgeben soll, kann und darf. Jeder geht mit seiner Trauer anders um, es gibt kein Richtig oder Falsch. Obwohl das Buch als Bilderbuch gestaltet wurde, richtet es sich doch eher an Grundschulkinder. Es ist in Druckbuchstaben mit kurzen Sätzen geschrieben, die auch schon Drittklässler gut lesen können. Die meist großformatigen Bilder unterstreichen die Gefühle der Geschwister und der Eltern. - Breit zu empfehlen, auch zum Vorlesen.

Angela Hagen

Angela Hagen

rezensiert für den Borromäusverein.

Ganz schön traurig

Ganz schön traurig

Ayse Bosse ; mit Bildern von Andreas Klammt
Carlsen (2022)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 608542
ISBN 978-3-551-52137-8
9783551521378
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.