Blue giant - 1

Dai ist ein durchschnittlicher Highschool-Schüler, der gerne Basketball spielt und in seiner Freizeit jobbt. Als ihn ein Freund zu einem Jazzkonzert mitnimmt, trifft ihn Jazz wie ein Schlag. Jazz ist Leidenschaft, Jazz ist Freiheit. So beginnt der Blue giant - 1 Junge, sich selbst das Saxophonspielen beizubringen. Diese Faszination stößt bei seinen Mitschülern auf Unverständnis, bei den Mädchen kann er damit nicht punkten. Dennoch lässt sich Dai nicht vom Jazz abbringen. Ob Regen, Schnee oder drückende Hitze, er übt unermüdlich. Als er die Chance erhält, in einer Band mitzuspielen, meint er sich schon am Ziel seiner Träume. Doch das Konzert ist nicht erfolgreich. Dai aber gibt nicht auf. Diese Story ermutigt junge Leser/-innen, an ihre Träume zu glauben und hart dafür zu arbeiten. Die Zeichnungen sind fantastisch. Eindrucksvolle Panels setzen Visuelles in Musik um. Für Jazzfans sicher empfehlenswert, aber auch für andere Zielgruppen interessant.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Blue giant - 1

Blue giant - 1

Shinichi Ishizuka ; aus dem Japanischen von Luise Steggewentz
Carlsen Manga! (2021)

Blue giant ; 1
222 Seiten : teilweise farbig
kt.

MedienNr.: 603259
ISBN 978-3-551-71605-7
9783551716057
ca. 8,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.