Revenge bully - 1

In seiner Schulzeit wurde Yuuichi von Shinji so stark gemobbt, dass er die Schule abbrach. Aber er hat sich durchgekämpft und arbeitet nun als Lehrer. Auf einem Klassentreffen begegnet er seinem damaligen Peiniger wieder und konfrontiert ihn mit dem Revenge bully - 1 Geschehenen. Lachend erklärt Shinji, dass Mobbingopfer selbst schuld seien. Da Shinjis Tochter in Yuuichis Klasse ist, beginnt dieser sehr diskret einen Mobbing-Feldzug gegen das Mädchen. Einige Schüler entdecken, dass vor Jahren ein Video veröffentlicht wurde, das Mobbing-Täter bloßstellte und dessen Urheber Lehrer Yuuichi war. Die Story spitzt sich zu und der rachsüchtige Yuuichi erscheint immer zwielichtiger. Seine Vergangenheit bleibt ein Rätsel. Aber auch das Mobbing gegen das Mädchen nimmt immer bedrohlichere Züge an. Eine sechsbändige Reihe, die ein schwieriges Thema ungeschminkt aufgreift. Mobbing-Opfer könnten eventuell getriggert werden.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Revenge bully - 1

Revenge bully - 1

story: Chikara Kimizuka ; art: Yen Hioka ; aus dem Japanischen von Gandalf Bartholomäus
Carlsen Manga! (2023)

Revenge bully ; 1
185 Seiten
kt.

MedienNr.: 615271
ISBN 978-3-551-79799-5
9783551797995
ca. 8,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.